Werbung
Werbung

Personalie: Snipes holt Peter Buse als COO

Der Retailer besetzt die Position des Operations-Verantwortlichen erstmalig.

Peter Buse ist neuer COO von Snipes. (Foto: Snipes)
Peter Buse ist neuer COO von Snipes. (Foto: Snipes)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Der Fashionanbieter Snipes hat Peter Buse zum 1. Februar 2023 zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Das gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Wie der Streetwear-Spezialist mitteilte, wurde die Stelle des COO erstmalig besetzt. Bei Snipes werde Buse ab sofort die gesamte Logistik sowie das IT-Department verantworten. Aufgrund der stetigen Expansion des Unternehmens sowie der digitalen Weiterentwicklung sollen diese wichtigen Bereiche durch die Führung von Buse weiter gestärkt und ausgebaut werden. Neben Sven Voth, CEO, und Tim Spickenbom, CFO, ist Buse der dritte geschäftsführende Direktor der Snipes SE.

Buse hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Rolle des COO, war in dieser zuletzt bei Momox tätig und hier vor allem für Fashion- und Lifestyle Marken zuständig.

„Wir freuen uns, mit Peter einen erfahrenen Kollegen an Bord zu haben, der viel Know-how in den Bereichen Logistik und IT mitbringt und uns auch darüber hinaus mit seinem Wissen beispielsweise beim Thema Omnichannel bereichern kann“, sagt Sven Voth.

„Da die Rolle des COO bei Snipes bisher noch nicht gesondert existierte, freue ich mich umso mehr darauf, sie neu zu gestalten und individuell auszurichten. Snipes ist ein dynamisches Unternehmen und wächst gerade ziemlich schnell. Das ist auf der einen Seite herausfordernd, aber gleichzeitig auch unglaublich spannend“, so Buse.

Werbung
Werbung