Personalie: Segro ernennt neuen Director Logistics

Philipp Oevermann übernimmt den Bereich, den er bereits seit August 2020 kommissarisch leitet.

Philipp Oevermann ist neuer Director Logistics im deutschen Team des Logistikimmobilienentwicklers Segro. (Foto: Segro)
Philipp Oevermann ist neuer Director Logistics im deutschen Team des Logistikimmobilienentwicklers Segro. (Foto: Segro)
Sandra Lehmann

Der Logistikimmobilienentwickler Segro hat Philipp Oevermann zum Director Logistics ernannt. Das gab der britische Real Estate Investment Trust Mitte April in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach leitet der Manager den Bereich bereits seit August 2020 als Interim-Director. Zuvor war Oevermann als Asset Manager für das deutsche Logistikportfolio verantwortlich und leitete zudem das Property-Management-Team von Segro. Er ergänzt dem Unternehmen zufolge das deutsche Führungsteam des Logistikimmobilienentwicklers, das aus Tim Rosenbohm (Director Light Industrial), Sebastian Ott (Director Investment) und Carsten Lümkemann (Director Technical Development) besteht und von Jim Hartley, Managing Director Northern Europe bei Segro, geleitet wird.

Bevor Oevermann 2018 zu Segro kam, war er Projektleiter bei der Beos AG. Davor war der Immobilienfachmann als Commercial Real Estate Valuation Analyst für die Ocwen Financial Corporation in den USA und als Asset Manager für die Bilfinger Real Estate Argoneo GmbH in Berlin tätig.

„Philipp Oevermann hat in den vergangenen Monaten unter Beweis gestellt, dass er unser Logistik-Team hervorragend leiten kann und für Mitarbeiter, Kunden und Partner der optimale Ansprechpartner ist“, sagt Hartley.

„Ich möchte den konsequenten Wachstumskurs von Segro im Bereich Logistikimmobilien aus den vergangenen Jahren weiter fortsetzen und dabei vor allem auf unsere bewährten Stärken setzen – Entwicklungen auf Brownfield-Arealen, nachhaltige Immobilien und flexible Ausrichtung auf Bedürfnisse unserer Kunden“, sagt Oevermann.

Printer Friendly, PDF & Email