Personalie: Schunk ernennt neuen COO

Greiftechnikspezialist setzt auf Kompetenz aus den eigenen Reihen.
Markus Kleiner ist seit dem 1. November 2016 COO der Schunk-Gruppe. (Foto: Schunk)
Markus Kleiner ist seit dem 1. November 2016 COO der Schunk-Gruppe. (Foto: Schunk)
Sandra Lehmann

Die Schunk GmbH und Co. KG, ein Anbieter von Spanntechnik und Greifsystemen, hat die Position des Chief Operating Officers am Hauptsitz in Lauffen am Neckar neu besetzt. Wie das Unternehmen kürzlich der Presse mitteilte, ist Markus Kleiner seit dem 1. November für die operativen Abläufe der Konzerngruppe verantwortlich.

Weiterhin Geschäftsführer

Der 44-jährige Maschinenbauingenieur ist nach Schunk-Angaben bereits seit 1997 im Unternehmen tätig. Er war zunächst Werksleiter und ab 2006 Geschäftsführer der Heinz-Dieter Schunk GmbH & Co. KG Spanntechnik KG in Mengen. Auf dieser Position wird Kleiner, neben seiner Verantwortung als COO, weiterhin tätig sein.