Personalie: Röhlig baut Management-Team um

Logistikdienstleister stellt neues Geschäftsleitungsgremium mit vier neuen Experten auf.

V.l.n.r.: Stefan Drust, National Seafreight Manager Germany, Kay Brunkhorst, Director Sales Germany, Dirk Schneider, Managing Director Germany, Jens Haas, National Airfreight Manager Germany, Philipp Schulze, National Finance Manager Germany. (Foto: Röhlig)
V.l.n.r.: Stefan Drust, National Seafreight Manager Germany, Kay Brunkhorst, Director Sales Germany, Dirk Schneider, Managing Director Germany, Jens Haas, National Airfreight Manager Germany, Philipp Schulze, National Finance Manager Germany. (Foto: Röhlig)
Sandra Lehmann

Anfang Februar dieses Jahres hat Dirk Schneider, der seit April 2020 die Deutschlandorganisation von Röhlig Logistics leitet, sein Geschäftsleitungsgremium neu aufgestellt. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Bremen im Rahmen einer Pressemeldung bekannt.

Wachstum und neue Herausforderungen

Demnach bilden nun vier erfahrene Logistikexperten das Team rund um Dirk Schneider. Den Bereich Luftfracht verantwortet weiterhin Jens Haas, der zur klassischen Luftfracht auch intelligente Charterlösungen für zeitkritische und sensitive Produkte anbietet. Stefan Drust, bisher Leiter Seefracht Export, führt nun die komplette Seefrachtsparte an und wird diese nach Unternehmensangaben ausbauen, um den sich stark veränderten Bedingungen im Seefrachtgeschäft aktiv zu begegnen. Den kaufmännischen Part mit den Ressorts Finanzen, Personal, Qualitätsmanagement und IT übernimmt Philipp Schulze, der vor Kurzem zu Röhlig wechselte und sich darüber hinaus den Themen Vernetzung und Digitalisierung widmet. Das Managementteam wird durch Kay Brunkhorst vervollständigt. Brunkhorst, bislang im Key Account Management bei Röhlig tätig, tritt die Nachfolge von Andreas Polychronakos an, der in die Holding gewechselt ist. In seiner neuen Funktion als Leiter der Vertriebsmannschaft fokussiert sich Brunkhorst nach Röhlig-Angaben auf die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios sowie die Erschließung neuer Kundensegmente.

„Wir sind nun gut aufgestellt, um unser Kerngeschäft weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen, vor allem dort, wo passgenaue Kundenlösungen gefragt sind. Unsere Stärke liegt darin, dass wir für unsere Kunden die Extrameile gehen. Durch die zunehmende Marktvolatilität ist es heute wichtiger denn je, innovative Lösungen mit ausgezeichnetem Service zu bieten. Das ist Teil unserer DNA. Und das wird die Zukunft sein“, so Dirk Schneider.