Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Pearson zum CEO DHL Express ernannt

DHL beruft Manager gleichzeitig in den Vorstand.

John Pearson ist neuer CEO von DHL Express sowie Vorstandsmitglied des DHL-Konzerns. (Foto: DHL)
John Pearson ist neuer CEO von DHL Express sowie Vorstandsmitglied des DHL-Konzerns. (Foto: DHL)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Die Deutsche Post DHL Group hat John Pearson mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum neuen CEO der Division DHL Express sowie zum Vorstandsmitglied des Konzerns bestellt. Das gab der Logistikdienstleister am 8. Januar bekannt. Demnach folgt der Manager in seiner neuen Position auf Ken Allen, der zum CEO des neu eingerichteten Vorstandsbereichs DHL E-Commerce Solutions ernannt wurde.

„Wir freuen uns, John Pearson als neues Mitglied des Konzernvorstands zu begrüßen", sagte Frank Appel, CEO von Deutsche Post DHL Group. „Er bringt eine ausgewiesen hohe Managementkompetenz sowie ein tiefgreifendes Verständnis des weltweiten Expressgeschäfts mit in seine neue Position. Darüber hinaus verfügt er über umfassende operative Führungserfahrung in diesem Segment. Er ist der Richtige, um sicherzustellen, dass DHL Express seinen erfolgreichen Wachstumspfad auch in den kommenden Jahren fortsetzen wird.“

Pearson ist seit 1986 bei der DHL. Vor seiner Ernennung zum CEO DHL Express hatte er bereits verschiedene Führungspositionen innerhalb des Konzerns inne. So war Pearson unter anderem seit 2005 Vice President of Commercial United States bei DHL Express, bevor er 2008 Chief Executive Officer der Division für die Regionen Mittlerer Osten und Afrika wurde.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung