Personalie: ParcelLock bekommt neuen Geschäftsführer

Gunnar Anger folgt bei Logistik-IT-Unternehmen auf Dirk Reiche.
Gunnar Anger wird neuer Geschäftsführer von ParcelLock. (Foto: ParcelLock)
Gunnar Anger wird neuer Geschäftsführer von ParcelLock. (Foto: ParcelLock)
Matthias Pieringer

Gunnar Anger übernimmt zum Jahresende 2016 die Geschäftsführung der ParcelLock GmbH. Dies teilte das Unternehmen, das mit dem ParcelLock-System einen anbieterneutralen Zugang zu Paketkästen und -kastenanlagen für den Empfang und Versand von Paketen anbietet, am 21. Dezember in Hamburg mit.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem BWL-Studium in Kiel und MBA in den USA startete Anger seine berufliche Laufbahn im Investment-Banking verschiedener Geldhäuser. Seit 2010 leitete Anger mehrere Wachstums- und Technologieunternehmen.

Dirk Reiche, bisheriger ParcelLock-Geschäftsführer, verlasse das Unternehmen, nachdem sein Auftrag mit dem Aufbau des Unternehmens sowie der marktreifen Entwicklung erster Produktlinien abgeschlossen sei, teilte ParcelLock mit.

Die ParcelLock GmbH wurde im August 2015 als Gemeinschaftsunternehmen von den drei Paketdiensten DPD, GLS und Hermes gegründet, die zu gleichenTeilen Gesellschafter der ParcelLock GmbH sind.