Personalie: P3 Logistic Parks ernennt neuen CEO

Dr. Frank Pörschke folgt am 1. April auf Tim Beaudin.

Dr. Frank Pörschke wird zum 1. April neuer CEO von P3 Logistic Parks. (Foto: M. Kuhn)
Dr. Frank Pörschke wird zum 1. April neuer CEO von P3 Logistic Parks. (Foto: M. Kuhn)
Sandra Lehmann

Der Logistikimmobilienentwickler P3 Logistic Parks, Teil der Government of Singapore Investment Corporation, ernennt Dr. Frank Pörschke zum 1. April 2021 zum neuen CEO des Unternehmens. Der bisherige CEO und Vorstandsvorsitzende Tim Beaudin tritt im Rahmen des geplanten Führungswechsels zurück. Das teilte P3 am 8. Februar in einer Pressemeldung mit. Demnach ist die Ernennung Pörschkes Teil eines strategischen Plans, um den Logistikimmobilienentwickler in die nächste Wachstumsphase zu führen.

Wachstum generieren

Pörschke ist aktuell Mitglied in mehreren Aufsichtsräten von Investmentunternehmen und Fondsmanagern der europäischen Immobilienwirtschaft. Zuvor war er unter anderem Präsident EMEA Markets bei JLL, CEO der Eurohypo und CEO der Commerz Real. Sein Werdegang in der europäischen Immobilienbranche, in den Bereichen Akquisitionen und Finanzierung, sowie seine umfangreiche Führungserfahrung sollen P3 zufolge dazu beitragen, weiteres Wachstum im europäischen Logistikmarkt zu generieren.

„Ich möchte Tim Beaudin für seine Führungsleistung in einer Zeit, die von beispiellosen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägt war, herzlich danken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Ich freue mich, dass Frank Pörschke als neuer CEO von P3 an Bord kommt. Gemeinsam mit dem P3-Führungsteam wird er die Erfolge des Unternehmens weiter ausbauen und die Expansionspläne in Europa vorantreiben“, kommentiert Goh Kok Huat, Vorstandsvorsitzender von P3 Logistic Parks, die Neubesetzung.

„P3 ist in einem äußerst attraktiven Marktsegment hervorragend positioniert. Ich freue mich darauf, mit dem hochqualifizierten Führungsteam von P3 zusammenzuarbeiten und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen“, so Pörschke hinsichtlich seiner neuen Position.

Printer Friendly, PDF & Email