Personalie: Nikolaus Frantz wird Geschäftsführer von Night Star Express

Der Manager folgt in dieser Position auf Arnold Schroven.

Nikolaus Frantz wird zum 1. April neuer Geschäftsführer von Night Star Express. (Foto: Night Star Express)
Nikolaus Frantz wird zum 1. April neuer Geschäftsführer von Night Star Express. (Foto: Night Star Express)
Sandra Lehmann

Nikolaus Frantz übernimmt zum 1. April 2023 die Geschäftsführung der Night Star Express GmbH Logistik. Wie das Unternehmen mit Sitz in Unna kürzlich bekannt gab, tritt der bisherige Director Operations und Prokurist bei der BLG Logistics Group AG & Co. KG (Bremen) damit die Nachfolge von Arnold Schroven an.

Frantz verfügt über 35 Jahre operative Erfahrung in den Logistikbereichen KEP, Overnight, Transport, Kontraktlogistik, Postal Services und E-Commerce. Der 57-Jährige ist nach Unternehmensgaben versiert in Branchen wie Automotive, Handel, Healthcare, Industrie und FMCG (Fast Moving Consumer Goods).

„Night Star Express ist als Nachtexpress-Dienstleister ein außerordentlich erfolgreiches Unternehmen auf stetigem Wachstumskurs. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werde ich diese Entwicklung tatkräftig fortführen und weiteres zukunftsträchtiges Potenzial ausschöpfen“, so Frantz.

Der Diplombetriebswirt und Master in Logistik-Management soll mit seiner Führungserfahrung die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Strategieentwicklung bei der Night Star Express GmbH Logistik vorantreiben und den bisherigen Erfolgskurs damit fortsetzen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen TNT, DHL, Hays und die Schweizer Post. Arnold Schroven, der als Vorsitzender wieder in den Beirat von Night Star Express zurückkehrt, wünscht seinem Nachfolger alles Gute: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Herrn Frantz einen überaus fähigen und engagierten Geschäftsführer gefunden haben. Er übernimmt ein sehr gut bestelltes Feld mit einem professionellen und engagierten Team.“