Personalie: Niklas Unger ist Mitgesellschafter bei Vallée und Partner

Mit dem Schritt firmiert die Beratungsgesellschaft nun unter dem Namen Vallée, Unger & Partner.

V.l.n.r.: Niklas Unger, Franz Vallée und Kristian Luersen. (Foto: Vallée, Unger & Partner)
V.l.n.r.: Niklas Unger, Franz Vallée und Kristian Luersen. (Foto: Vallée, Unger & Partner)
Sandra Lehmann

Die auf Logistik und IT spezialisierte Unternehmensberatung Vallée und Partner hat mit Niklas Unger einen neuen gleichberechtigten Gesellschafter. Unger wird einer Pressemeldung zufolge ab sofort gemeinsam mit Unternehmensgründer Franz Vallée die Geschicke des in Münster ansässigen Beratungshauses lenken. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen Vallée, Unger & Partner.

„Ich wollte langfristig die Nachfolge regeln und dabei noch einige Jahre aktiv an Bord bleiben“, sagt Franz Vallée.

Zu Niklas Ungers Talenten zähle es, Prozesse und Unternehmen dynamisch zu organisieren. Er kenne als Logistikspezialist den sich ständig wandelnden Markt und stehe für Erfolge als unternehmerische Führungspersönlichkeit. Unger verfügt dem Unternehmen zufolge über nationale und internationale Expertise. Seine Managementerfahrung soll ein weiterer Baustein des Beratungsportfolios sein, heißt es seitens Vallée, Unger & Partner. Die Geschäftsführung hat der dreifache Familienvater gemeinsam mit Kristian Luersen bereits operativ übernommen.

„Ich hatte den Wunsch, mich im mittelständischen Umfeld wirkungsvoll mit meiner Erfahrung einzubringen“, so Unger. Bei Vallée, Unger & Partner sei er genau an der richtigen Stelle. „Die Zusammenarbeit mit Franz Vallée und Kristian Luersen ist sehr vertrauensvoll. Wir bilden ein heterogenes Team, das sich exzellent ergänzt.“