Personalie: Neuer Vorstand

Dr. Olaf Krüger übernimmt Posten bei der Süderelbe AG.

Dr. Olaf Krüger wird ab 2015 Nachfolger des Gründungsvorstands Jochen Winand (62) der Süderelbe AG in Hamburg-Harburg, teilt das Unternehmen mit. Krüger ist aktuell Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Regionalentwicklungsgesellschaft Flensburg/Schleswig mbH (WiREG) und der Entwicklungsagentur Nord GmbH (EA Nord).

Der 46-Jährige hat laut Süderelbe Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg studiert und in Wirtschaftsgeschichte promoviert. Unter anderem sei Krüger sechs Jahre als Projektleiter bei der Wirtschaftsförderung Lübeck für Standortmarketing und Unternehmensansiedlung zuständig gewesen. Anschließend habe er als Gründungsgeschäftsführer die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH etabliert.