Personalie: Neuer Supply Chain-Experte für Feinkostkette

Dr. Mike Eberle wird Mitglied der Geschäftsführung bei Kühne.
Dr. Mike Eberle ist neuer Leiter des Supply chain Management beim Feinkosthändler Carl Kühne. (Foto: Kühne)
Dr. Mike Eberle ist neuer Leiter des Supply chain Management beim Feinkosthändler Carl Kühne. (Foto: Kühne)
Sandra Lehmann

Das Supply Chain Management des Hamburger Feinkosthändlers Carl Kühne KG (GmbH & Co.) wird seit dem 1. Oktober 2015 von einem neuen Experten geleitet. Der promovierte Chemiker Dr. Mike Eberle hat die Verantwortung für alle Lieferkettenprozesse übernommen und wurde gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung des Lebensmittelkonzerns.

Eberle soll mit seinem neuen Team nach Kühne-Angaben die bestehenden Potenziale in der Wertschöpfungskette des Lebenmsittelherstellers identifizieren und besser nutzbar machen.

Umfangreiche Erfahrung

Eberle verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelogistik. Der 47-Jährige begann seine Karriere 1996 in der Nahrungsmittelentwicklung des Konsumgüterherstellers Unilever und betreute als Leiter dessen Feinkostwerk im niederländischen Delft. Anschließend wechselte Eberle zur Müller-Tochter Sachsenmilch, wo er Produktion und Technik verantwortete. Zuletzt war Eberle, der 2014 zum Präsidenten der Versuchs- und Lehranstalt Braurei, Berlin, ernannt wurde, bei der Radeberger-Gruppe für die Ressorts Technik und Logistik zuständig.