Personalie: Neuer Supply-Chain-Chef bei Opel

Autobauer beruft Antonio Cobo.

Antonio Cobo wird neuer Vice President Manufacturing und Supply Chain bei Opel.
Antonio Cobo wird neuer Vice President Manufacturing und Supply Chain bei Opel.
Sandra Lehmann

Antonio Cobo wird mit Wirkung zum 1. Januar 2019 neuer Vice President Manufacturing and Supply Chain beim Autobauer Opel/Vauxhall. Das gab der Konzern Mitte Dezember bekannt. Demnach folgt Cobo auf Rémi Girardon, der eine Führungsposition im Bereich Produktion und Supply Chain bei der Group PSA übernehmen wird. In seiner neuen Funktion wird Cobo Opel zufolge für die Bereiche Produktion, Supply Chain, Facility Management sowie Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit verantwortlich sein.

Von Granada nach Rüsselsheim

Cobo arbeitet seit 1981 für Opel/Vauxhall und GM. Er hat in dieser Zeit verschiedene internationale Managementfunktionen in der Produktion und Qualitätssicherung wahrgenommen. Dabei war er an Standorten in Spanien, Deutschland und den USA tätig. Im September 2010 wurde er zum Geschäftsführer von Opel Spanien sowie zum Leiter des Werks in Saragossa ernannt. Cobo stammt aus dem spanischen Granada, ist studierter Physiker und Informatiker mit Abschlüssen an der Universität Granada.