Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Neuer Posten

Heinz Lutermann ist seit Juli Geschäftsführer der Woolworth Logistik GmbH.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Anfang Juli vergrößerte die Woolworth GmbH in Unna ihre Geschäftsführung von zwei auf fünf Mitglieder. Geschäftsführer für Logistik ist seither Heinz Lutermann. Seit Mitte 2010 war der 50-Jährige bereits Bereichsleiter und Prokurist Logistik bei dem Einzelhandelsunternehmen.

Lutermanns letzte Station vor Woolworth war der Discounter und Sonderpostenhändler Tedi GmbH & Co. KG in Dortmund, wo er seit 2005 die Bereichsleitung und Prokura für Lager und Logistik innehatte. Davor war er seit 1994 bei der KIK Textilien und Non-Food GmbH, einem Textil-Discounter mit Sitz in Bönen (Kreis Unna), tätig. Der gelernte Schlosser war zu Beginn seiner Karriere zunächst im Bergbau tätig und sattelte erst später zur Logistik um.

Zu seinen derzeitigen Aufgaben bei Woolworth zählen die Modernisierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Verkürzung der Durchlaufzeiten für Retouren, teilte Woolworth auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE mit. Langfristig stehe das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit auf Lutermanns To-Do-Liste. Kürzlich habe die Woolworth Logistik GmbH bereits das papierlose Büro eingeführt, heißt es aus Unna.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung