Personalie: Neuer Mann im Vertrieb

Wechsel in der Führungsriege bei Toyota Material Handling Deutschland.
Mortimer von Tschirschky ist neuer Vertriebsleiter bei Toyota Material Handling Deutschland. (Foto: Toyota Material Handling)
Mortimer von Tschirschky ist neuer Vertriebsleiter bei Toyota Material Handling Deutschland. (Foto: Toyota Material Handling)
Sandra Lehmann

Mortimer von Tschirschky hat seit 1. August dieses Jahres die Hauptverantwortung für die Vertriebsaktivitäten von Toyota Material Handling Deutschland inne. Das gab der Flurförderzeugehersteller vor Kurzem in einer Pressemitteilung bekannt.

Verantwortlich für sechs Stapler-Center

In seiner neuen Rolle als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung ist Tschirschky nach Toyota-Angaben für die Ausrichtung und den Erfolg der sechs Toyota Stapler-Center, acht weiteren Standorten und 16 Händlern in Deutschland verantwortlich. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten sollen die strategische Planung, Marktentwicklung, Expansion sowie das Channel Management zählen.

Erfahrungen bei Continental AG

Tschirschky, der auf Ralf Fehrmann folgt, hatte zuvor verschiedene Positionen bei der Continental AG inne. Zuletzt sei er dort für das Reifenhandel- und Autoservicegeschäft als Managing Director der Region Nordwesteuropa zuständig gewesen.