Personalie: Neuer Logistikvorstand bei Lufthansa Technik

Sören Stark folgt am 1. Januar 2019 auf Dr. Thomas Stüger.
Sören Stark wird zum 1. Januar 2019 neuer Vorstand für Logistik und IT bei Lufthansa Technik. (Foto: Lufthansa Technik)
Sören Stark wird zum 1. Januar 2019 neuer Vorstand für Logistik und IT bei Lufthansa Technik. (Foto: Lufthansa Technik)
Sandra Lehmann

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG, Hamburg, hat Sören Stark mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Wie das Unternehmen Anfang September mitteilte, wird der 51- Jährige ab dem kommenden Jahr dort für die Bereiche Logistik, Fleet Services, IT, Base Maintenance, Components und Qualitätsmanagement verantwortlich sein.

Ruhestand für Stüger

Der studierte Wirtschaftsingenieur tritt in dem Gremium die Nachfolge von Dr. Thomas Stüger an, der laut Lufthansa Technik zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Stüger war dem Unternehmen zufolge 14 Jahre lang im Vorstand der Lufthansa-Tochter vertreten.

Erfahrung bei Lufthansa

Stark ist seit 2001 in verschiedenen Gesellschaften der Lufthansa Group tätig. Seit 2015 verantwortet er als Mitglied des Vorstands der Lufthansa Cargo den Bereich Operations. Zuvor war er unter anderem Leiter der Flugzeug-Überholung und der Logistik-Services bei Lufthansa Technik. Über die Nachfolge von Sören Stark wird der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo zeitnah entscheiden, hieß es.