Personalie: Neuer Logistikkopf für Connox

Onlinemöbelhändler möchte sich weiter professionalisieren.
Sven Klein ist seit Anfang Januar neuer Head of Logistics beim Onlinemöbelhändler Connox. (Bild: Connox)
Sven Klein ist seit Anfang Januar neuer Head of Logistics beim Onlinemöbelhändler Connox. (Bild: Connox)
Sandra Lehmann

Die logistischen Geschicke des Onlinemöbelhändlers Connox werden seit Jahresbeginn von Sven Klein geleitet. Das gab der Designanbieter im Januar der Presse gegenüber bekannt.

Effizienzsteigerung und Wachstum

Demnach ist Klein ab sofort für alle internen Abläufe im Lager des Händlers, die Effizienzsteigerung, Materialbeschaffung und -Optimierung sowie die Verbesserung der User Experience im Bereich Versand verantwortlich. Außerdem falle die internationale Logistik in das Aufgabengebiet des Experten. Nach eigenen Angaben möchte sich der Onlinehändler mit der Verpflichtung Kleins weiter professionalisieren und das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Stationen bei Outfittery und Armedaggels

Vor seinem Engagement bei Connox war Klein vier Jahre lang als Operations Manager beim Curated Shopping Anbieter Outfittery tätig, wo er laut Unternehmen maßgeblich am Aufbau sämtlicher Logistikprozesse beteiligt war. Seine Karriere begann Klein beim Biomodeversand Armedaggels in Köln.

Printer Friendly, PDF & Email