Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Neuer Logistikchef für RhönSprudel-Gruppe

Herbert Dörfler übernimmt Logistik-Ressort.
(Foto: RhönSprudel-Gruppe)
(Foto: RhönSprudel-Gruppe)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Seit dem 1. Juli 2015 ist Herbert Dörfler neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb, Marketing und Logistik in der RhönSprudel-Gruppe. Dörfler sei ein ausgewiesener und anerkannter Brancheninsider, der während seines beruflichen Werdegangs bereits mehrere Führungspositionen in der Getränke- und Mineralbrunnenindustrie erfolgreich bekleidet habe, teilte das Unternehmen kürzlich in Ebersburg-Weyhers mit.

Neben seiner Beschäftigung im internationalen Konzernunternehmen Danone Waters Deutschland GmbH, wo er für die Marken Volvic, Evian und Ferrarelle verantwortlich gezeichnet habe, habe Dörfler auch erfolgreich für verschiedene inhabergeführte nationale Markenbrunnen-Betriebe (unter anderem VILSA-Brunnen und Gehring-Bunte Getränke Industrie) gearbeitet.

Der gebürtige Kulmbacher übernimmt der Mitteilung zufolge innerhalb der RhönSprudel-Gruppe die Geschäftsführung der Ressorts Vertrieb, Marketing und Logistik für die zugehörigen Standorte und die Marken RhönSprudel, Mineralquellen Bad Liebenwerda und Spreequell (mit Club Cola). Er berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Christian Schindel.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung