Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Neuer Logistik-Chef für Rossmann

Michael Rybak übernimmt Geschäftsbereich Logistik und IT.
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Die Drogeriemarkt-Kette Rossmann baut die Geschäftsführung um. Zeitgleich mit der Verabschiedung der bisherigen Geschäftsführer Roland Frobel und Klaus Praus zum Ende des Jahres 2014 beruft das Unternehmen die Mitglieder der Geschäftsleitung Raoul Roßmann, Peter Dreher und Michael Rybak zu Geschäftsführern Einkauf und Marketing, Finanzen und Verwaltung sowie Logistik und IT.

Sie werden künftig gemeinsam mit Dirk und Alice Roßmann das Unternehmen führen. Es sei der erste große Führungswechsel seit 20 Jahren, teilte die Dirk Rossmann GmbH kürzlich amFirmensitz in Burgwedel bei Hannover mit.

Michael Rybak (43), der ab 1. Januar 2015 den Geschäftsbereich Logistik und IT führen wird, kam 2001 als Prozessorganisator für die Organisationsabteilung ins Unternehmen. 2003 übernahm der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt die Leitung der Revisionsabteilung. 2009 wechselte er in die Logistik und trat in die Geschäftsleitung ein. Seit Mitte des Jahres verantwortet er zusätzlich den Fachbereich IT.

Raoul Roßmann (29) übernimmt den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing und Peter Dreher (50) den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltung.

Die bisherigen Geschäftsführer Verwaltung und Finanzen Roland Frobel sowie Einkauf und Marketing Klaus Praus werden Rossmann nach Unternehmensangaben auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Roland Frobel bleibt ferner Geschäftsführer der Auslandsgesellschaften.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung