Personalie: Neuer Leiter Operations

Uwe Väth wechselt zu Schenck.
(Foto: Schenck Process Group)
(Foto: Schenck Process Group)
Sandra Lehmann

Uwe Väth leitet seit 1. April 2015 als Vice President die Sparte Operations der Damstädter Schenck Process Group. In dieser Position verantwortet der 43-Jährige die Fertigung, die Supply Chain sowie den weltweiten Einkauf des Unternehmens für Mess- und Verfahrenstechnik.

Gleichzeitig wird der studierte Diplom-Ingenieur, mit Abschlüssen von den Universitäten Boston und Würzburg, Geschäftsführer der Schenck Process GmbH, Darmstadt, die führende und koordinierende Funktion für alle europäischen Länder sowie für Russland und Teile Afrikas besitzt.

Väth war zuvor mehrere Jahre als Berater für Pricewaterhouse Coopers in Frankfurt am Main tätig, wo er 2011 Partner wurde. Dort hatte er den Bereich Strategy und Operations mit aufgebaut und war unter anderem für Projekte aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain, Produktion und Logistik verantwortlich.

Printer Friendly, PDF & Email