Personalie: Neuer Europa-Geschäftsführer für Frasers Property

Alexander Heubes hat die neugeschaffene Position zum 1. April übernommen.

Alexander Heubes ist neuer Managing Director Europe bei Frasers Property Industrial. (Foto: Frasers Property)
Alexander Heubes ist neuer Managing Director Europe bei Frasers Property Industrial. (Foto: Frasers Property)
Sandra Lehmann

Alexander Heubes ist seit dem 1. April 2020 neuer Managing Director Europe von Fraser Property Industrial. Das gab der multinationale Betreiber und Entwickler von Immobilien im April bekannt. Demnach hat das Unternehmen die von Heubes besetzte Position neu geschaffen, um das zukünftige Wachstum und die Entwicklung der Geschäftsstrategie von Fraser Property Industrial in Europa voranzutreiben und zu optimieren.

Alle europäische Aktivitäten

In seiner neuen Rolle wird Heubes nach Unternehmensangaben alle europäischen Aktivitäten von Frasers Property Industrial begleiten und sich durch die aktive Entwicklung neuer Immobilien und strategisches Asset Management zudem auf die Kundenbedürfnisse konzentrieren. Sein Schwerpunkt werde auch darauf liegen, zur Strategie von Frasers Property Industrial beizutragen, indem das Wachstum in Europa aktiv fortgeführt wird. Als Teil des Management-Teams wird Heubes direkt an Reini Otter, den Chief Executive Officer von Frasers Property Industrial, berichten.

„Wir freuen uns sehr, Alexander Heubes an Bord zu haben. Er bringt viele Jahre multinationales Know-how aus dem Immobilien- und Logistiksektor in seine neue Position bei Frasers Property Industrial ein. Sein tiefes Verständnis und seine reiche Erfahrung in allen für uns relevanten Branchenbereichen, einschließlich Transport und Logistik, Lebensmitteleinzelhandel und Konsumgüter, werden zweifellos eine Bereicherung für uns sein. Deutschland und die Niederlande sind für uns zentrale Wachstumsmärkte, und wir sind zuversichtlich, dass Alexander Heubes unsere europäischen Aktivitäten erfolgreich stärken und ausbauen wird“, so Otter.

Bevor Heubes zu Frasers Property Industrial stieß, war er zwölf Jahre bei Prologis als Senior Vice President und Country Manager Deutschland tätig. Davor war er National Key Account Manager für die Bel Deutschland GmbH, wo er große deutsche Einzelhandelsketten wie die Metro Group und Rewe betreute. In einer früheren Position arbeitete er im Vertrieb der H.J. Heinz Deutschland GmbH.

Erfahrung im Bereich Logistik und Industrieimmobilien

Heubes bringt vielfältige Erfahrungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Logistik und Industrieimmobilien, insbesondere in den Bereichen Geschäftsanbahnung, Akquisition, Entwicklung, Leasing und Asset Management mit und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von Schlüsselvertretern wichtiger Kundengruppen und Behörden. Heubes hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Hochschule Niederrhein.

Printer Friendly, PDF & Email