Personalie: Neuer CEO für Edelmann

Oliver Bruns folgt auf Dierk Schröder.
Oliver Bruns ist neuer CEO beim Verpackungshersteller Edelmann GmbH. (Foto: Edelmann)
Oliver Bruns ist neuer CEO beim Verpackungshersteller Edelmann GmbH. (Foto: Edelmann)
Sandra Lehmann

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 wurde Oliver Bruns zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Verpackungsherstellers Edelmann GmbH ernannt. Er folgt damit auf Dierk Schröder, der das Unternehmen Ende September verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Von Bayer zu Jindal

Bruns begann seine Karriere unter anderem im Bayer Konzern, wo er in der Kunststoff-Sparte tätig war. Nach Auslandsaufenthalten in Asien und Mittelosteuropa hatte der gelernte Kaufmann unterschiedliche leitende Positionen in der Verpackungsindustrie inne. Zuletzt war er CEO und Chairman of the Board beim Verpackungs- und Etikettenfolienhersteller Jindal Films Europe.