Personalie: Neue Spitze bei Südmail

Srdjan Manojlovic ist neuer Geschäftsführer des Brieflogistikdienstleisters.

Srdjan Manojlovic löst Alexander Bachmann als Geschäftsführer bei der Südmail GmbH ab. (Foto: Südmail)
Srdjan Manojlovic löst Alexander Bachmann als Geschäftsführer bei der Südmail GmbH ab. (Foto: Südmail)
Melanie Endres

Srdjan Manojlovic ist neben Thomas Reiter seit dem 1. Januar 2020 Geschäftsführer des Briefdienstleisters Südmail, das gab das Unternehmen am 3. Januar bekannt. Der 37-jährige übernimmt damit die Funktion von Alexander Bachmann, der sich bei Südmail auf die Gesellschafterrolle zurückziehen wird. Mit dieser Geschäftsführungsübernahme zeigt die Personalentwicklung im Hause Schwäbisch Media nach Unternehmensangaben weitere Früchte.

Langjährig im Haus

Srdjan Manojlovic ist seit 13 Jahren im Logistikbereich des Medienhauses tätig. Nach dem Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre beim Paketdienstleister GLS begann er Ende 2006 als Assistent der Geschäftsführung bei Merkuria, dem hauseigenen Zustelldienst, wo er über die vergangenen Jahre hinweg diverse Positionen innehatte und Stück für Stück an weitere Aufgaben herangeführt wurde. Zuletzt war er bei Südmail als Leiter Abwicklung beschäftigt. Thomas Reiter wird wie bisher die Marktseite, Srdjan Manojlovic nun die operative Geschäftsabwicklung von Südmail verantworten.

„Herr Manojlovic ist aufgrund seiner Persönlichkeit und seines beruflichen Werdegangs für die Geschäftsführung von Südmail hervorragend geeignet. Daher war dieser Schritt nur konsequent.“, so Alexander Bachmann, Chief Logistics Officer (CLO), bei Schwäbisch Media.

Printer Friendly, PDF & Email