Personalie: Neue Spitze bei der GLS Gruppe

Martin Seidenberg wird zum CEO ernannt.

Martin Seidenberg wird neuer CEO der GLS Gruppe. (Foto: GLS)
Martin Seidenberg wird neuer CEO der GLS Gruppe. (Foto: GLS)

Mit sofortiger Wirkung wird Martin Seidenberg zum CEO der GLS Gruppe ernannt, das hat GLS Germany am 25. Juni bekannt gegeben. Den Vorsitz der Geschäftsführung der GLS Germany übernimmt ab sofort Dr. Karl Pfaff.

Lange Erfahrung in der Logistik

Seidenberg trat Anfang 2015 in die Geschäftsführung der GLS Germany GmbH & Co. OHG ein und übernahm deren Vorsitz. Unter seiner Führung konnte sich den Angaben zufolge die größte Landesgesellschaft der GLS Gruppe weiter nachhaltig im deutschen Paketmarkt positionieren und kontinuierlich wachsen. Vor seinem Einstieg bei GLS war Seidenberg demnach unter anderem lange Jahre bei Deutsche Post DHL tätig. Neben Stationen in Europa und Asien-Pazifik war er zuletzt als CEO der DACH-Region bei DHL Supply Chain tätig.

Seit 2014 bei GLS

Die Laufbahn von Dr. Karl Pfaff bei GLS begann 2014 als Leiter der Strategie, heißt es in der GLS-Mitteilung. Später übernahm er die Verantwortung für die zentrale Vertriebsentwicklung, seit 2018 dann die Führung der Region Nord. Vor seiner Zeit bei GLS war Pfaff laut GLS mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung Bain & Company sowie beim Lufthansa Konzern tätig.