Personalie: Neue FIR-Doppelspitze

Forschungsinstitut erweitert Direktorium um Prof. Achim Kampker.
Redaktion (allg.)

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e.V. an der RWTH Aachen hat Verstärkung bekommen. Unlängst wurde zunächst auf der Präsidiumssitzung die Wahl eines zweiten Institutsdirektors beschlossen, dessen Position durch Prof. Dr. Achim Kampker besetzt werden wird.

Kampker ist seit April 2009 Universitätsprofessor für das Fach Produktionsmanagement in der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH. Von 2009 bis 2013 leitete er den Lehrstuhl für Produktionsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor WZL. Seit Januar 2014 ist er Leiter des neu gegründeten Lehrstuhls Production Engineering of E-Mobility Components (PEM). Ab sofort soll er sich mit seiner Expertise in Projekte rund um die Themen Produktionsnahe Services und Elektromobilität einbringen. Er verstärkt Prof. Günther Schuh, der bisher alleiniger Direktor am FIR war.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email