Personalie: Mayrhofer wechselt zu Hellmann

Manager übernimmt die Position des Global Head of Seafreight.

Gerald Mayrhofer wird zum 15. Januar neuer Global Head of Seafreight bei Hellmann. (Foto: Hellmann)
Gerald Mayrhofer wird zum 15. Januar neuer Global Head of Seafreight bei Hellmann. (Foto: Hellmann)
Sandra Lehmann

Gerald Mayrhofer wird neuer Global Head of Seafreight beim Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics. Der 42-Jährige wird die Position dem Unternehmen zufolge am 15. Januar 2019 antreten und in seiner neuen Funktion den gesamten Seefrachtbereich des Konzerns verantworten. Mayrhofer berichtet laut Hellmann direkt an Bart de Vries, Chief Operating Officer Air & Sea des Logistikdienstleisters.

20 Jahre Erfahrung

Mayrhofer blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportgewerbe zurück. So war er zunächst knapp ein Jahrzehnt für den Logistikdienstleister Schenker AG tätig, bevor er zu Red Bull wechselte. Dort verantwortete der Österreicher die Restrukturierung der globalen Transportprozesse sowie die Implementierung neuer Seefrachtstrategien und den Aufbau internationaler Logistikhubs. Zuletzt war Mayrhofer rund sieben Jahre lang als Managing Director für die Senator International Spedition GmbH in Hamburg tätig. Bei den Hanseaten war der Manager neben der globalen Seefracht für die Bereiche Kontraktlogistik, Marketing, Qualität und Personalentwicklung zuständig.

„Mit Gerald Mayrhofer haben wir einen Seefrachtexperten gewinnen können, der nicht nur internationale Erfahrungen mitbringt, sondern darüber hinaus auch einen ausgewiesenen Track Record in der strategischen Weiterentwicklung des Seefrachtgeschäfts mitbringt. Durch Investitionen in die Digitalisierung, Systeme aber auch in unsere Mitarbeiter werden wir das solide Wachstum unseres Seafreight-Business auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben“, so Bart de Vries, Chief Operating Officer Air & Sea.