Personalie: Mark Maurer übernimmt Pharmabereich bei Loxxess

Der Logistikexperte ist seit Mitte April Geschäftsführer der Loxxess Pharma.

Mark Maurer ist neuer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Loxxess Pharma. (Foto: Loxxess)
Mark Maurer ist neuer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Loxxess Pharma. (Foto: Loxxess)
Sandra Lehmann

Mark Maurer ist seit dem 17. April 2023 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Loxxess AG und trägt als Geschäftsführer die Verantwortung für das Pharmageschäft. Das teilte der Logistikdienstleister mit Sitz am Tegernsee kürzlich mit. Maurer agiert als Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Loxxess Pharma. Nach Stationen in den Bereichen Operations, Supply Chain und Logistics in der Industrie-, Konsumgüter- und Medizinbranche wechselt er nun auf die Seite des Dienstleisters.

Zu Maurers vergangenen Stationen gehören leitende Logistik- und Supply Chain Management-Positionen bei führenden Unternehmen im Bereich Lebensmittel, Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und Healthcare. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung auf Herstellerseite könne er wertvolle Impulse in der strategischen Ausrichtung beim Pharmalogistikspezialisten Loxxess Pharma setzen. Seine neue Position und Aufgaben kommentiert Maurer so:

„Ich habe die Kolleginnen und Kollegen der Loxxess und Loxxess Pharma als eingeschworenes Team mit großem Know-How, fachlicher Kompetenz und hohem Engagement kennengelernt. Gemeinsam, im Team, will ich diesen erfolgreichen Weg weiter beschreiten und insbesondere die Expansion innerhalb Europas unterstützen.“

„Mit Mark Maurer haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen, die schon nach kurzer Zeit ihre Qualitäten als Teamplayer unter Beweis gestellt hat. Damit ist das Unternehmen gut für seine nächsten strategischen Etappen aufgestellt. Gleichzeitig war es für die Loxxess AG ein wichtiger Schritt, das Pharmageschäft in seiner Person auch in der Geschäftsleitung abzubilden“, sagt Christina Thurner, Vorstand der Loxxess AG, zur Ernennung des neuen Geschäftsführers.