Personalie: Mader ernennt Jürgen Behr zum Prokuristen für alle Unternehmen

Der Logistikdienstleister möchte sich durch diesen Schritt das eigene Geschäft ausbauen.

Jürgen Behr ist Prokurist beim Logistikdienstleister Mader. (Foto: Mader)
Jürgen Behr ist Prokurist beim Logistikdienstleister Mader. (Foto: Mader)
Sandra Lehmann

Der Logistikdienstleister Mader hat Jürgen Behr zum Prokuristen für alle Unternehmen der Gruppe ernannt. Das gab der Serviceanbieter am 15. Mai in einer Pressemeldung bekannt. Demnach erhält Behr damit standortübergreifende Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit.

Der Kontraktlogistikexperte verfügt Mader zufolge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im nationalen und internationalen Logistikgeschäft. Behring war unter anderem für ID Logistics, DSV und Pfennig Logistik tätig. Er verfüge über umfassende Marktkenntnisse sowie Kontakte in der DACH-Region.

Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung

Beim Familienunternehmen Mader ist der Verkehrsfachwirt seit 2021 als Niederlassungsleiter für den Standort Heidelberg sowie für das Business Development verantwortlich. Neben der externen Geschäftsentwicklung ist er auch für die interne Weiterentwicklung und kontinuierliche Qualitätsverbesserung der Logistikgruppe zuständig, die verschiedene Single- und Multi-User-Logistikimmobilien unter anderem für die Automotive-Branche sowie für den E-Commerce an aktuell zehn Standorten betreibt.

„Um Mader konsequent weiterzuentwickeln und die Strukturen an das Wachstum anzupassen, haben wir Jürgen Behr mit mehr Verantwortung und Führungsaufgaben betraut. Mit ihm steht uns ein weiterer gestandener Logistikexperte zur Seite, der den erfolgreichen Kurs der Mader Gruppe weiter ausbauen wird und einen Mehrwert für unser Unternehmen und unsere Kunden bietet“, erläutert Matthias Irion, Geschäftsführender Gesellschafter der Mader Gruppe.

„Mit der Ernennung zum Prokuristen für alle Gesellschaften der Mader Gruppe unterstreichen wir das in Jürgen Behr gesetzte Vertrauen und werden mit seinen Impulsen für interne und externe Projekte den Wachstumskurs weiter fortschreiben“, ergänzt Philipp Thiele, Geschäftsführender Gesellschafter der Mader Gruppe.

Zu seiner Ernennung sagt Jürgen Behr: „Die Mader Gruppe mit ihrer mittelständischen Denke, langjährigen Kunden, gelebten Werten eines Familienunternehmens und loyalen Mitarbeitern hat ein großes Potenzial. Diese Werte sind gefragt, was die langjährigen Kundenbeziehungen sowie neu gewonnen Kontrakte wie mit TE Connectivity zeigen.“