Werbung
Werbung

Personalie: Logivest Concept heuert Jochen Frömming an

Der Logistikfachmann fungiert seit dem 1. April 2023 als Managing Director des Unternehmens.

Jochen Frömming ist neuer Managing Director der Logivest Concept GmbH. (Foto: Logivest)
Jochen Frömming ist neuer Managing Director der Logivest Concept GmbH. (Foto: Logivest)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Die Logivest Concept GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert. Wie das in München ansässige Beratungshaus kürzlich bekannt gab, ist Jochen Frömming seit dem 1. April als Managing Director Teil der Unternehmensleitung. Er teilt sich die Geschäftsführung fortan mit Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe und bislang hauptverantwortlich für Logivest Concept.

Frömming, der seit dem Jahr 2020 als Direktor und Partner bei TMG Consultants vornehmlich für die produzierende Industrie tätig war, kehrt damit in die Logistikwirtschaft zurück. Zuvor war er mehr als zwanzig Jahre lang als Prokurist und Vertriebsleiter New Business bei SSI Schäfer. Bei der Logivest Concept GmbH wird sich Frömming nach Unternehmensangaben vornehmlich um den Ausbau der Prozessberatung kümmern und dabei eng mit den unterschiedlichen Disziplinen zusammenarbeiten. Die Schwestergesellschaft der Logivest GmbH ist auf die Themen Standortberatung und -analyse, Prozessberatung sowie M&A Beratung spezialisiert.

„Mit Jochen Frömming gewinnen wir einen der Experten im Bereich Prozessberatung, der wohl wie kein anderer die Themen Intralogistik und Logistikimmobilien miteinander verbinden kann. Selten habe ich in der Logistikbranche einen Netzwerker wie ihn kennengelernt und ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihm“, so Kuno Neumeier.

Dass sein Netzwerk, das er sich über die letzten Jahrzehnte aufgebaut hat, bei der Logivest Concept wieder bedient werden kann, ist für Frömming ein wichtiger Faktor.

„Die Logivest Gruppe mit all ihren Disziplinen ist für viele meiner Kontakte ein spannender Partner. Und auch mich reizt besonders der ganzheitliche Beratungsansatz, der sowohl Neubauobjekte als auch Bestandsbauten für die unterschiedlichsten Ansprüche miteinschließt“, so Frömming.

Werbung
Werbung