Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Ab Mai wird Dirk Schilling als drittes Mitglied die Geschäftsführung des Duisburger Reiseveranstalters Alltours Flugreisen GmbH verstärken. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet der 45-Jährige die Bereiche Logistik, Controlling, Rechnungswesen, Recht, Personal und Immobilienmanagement. Im Logistikbereich steuert und optimiert er die Versand- und Lagerprozesse für Reiseunterlagen, Kataloge, Post und Pakete in Zusammenarbeit mit Speditionen, Post- und Paketdiensten sowie Lohnverpackern.

Schilling kommt von der Hans Soldan GmbH in Essen, einem auf Anwaltskanzleien spezialisierten Dienstleistungs- und Versandunternehmen. Dort war er seit 2003 ebenfalls als kaufmännischer Leiter tätig. Zuvor verantwortete der Diplom-Kaufmann und Bilanzbuchhalter als Operations Manager Europe unter anderem das Onlinegeschäft des IT-E-Commerce-Anbieters Bechtle AG, Neckarsulm. Erste berufliche Station war der Bereich Controlling beim Duisburger Bau- und Rohstoffproduzenten Haniel-Bau Industrie GmbH, der 2003 in der Xella International GmbH aufgegangen ist.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung