Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Logistiker für All you need

Posttochter holt Gion-Otto Presser-Velder in die Geschäftsführung.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Seit dem 30. September steuert Gion-Otto Presser-Velder die Lieferketten der Berliner All you need GmbH. Als Geschäftsführer Operations soll der Logistikexperte bei der auf den Online-Lebensmittelversand spezialisierten Posttochter das Thema „Convenience Logistik“ ausbauen.

Presser-Velder kommt von der Lazada-Group, dem Amazon-Klon des Berliner Internet-Inkubators Rocket Internet GmbH, der auch an der Berliner Zalando GmbH beteiligt ist. Bei Lazada war der Manager Chief-Logistics Officer für den Markt Südostasien.

Vor seinem Wechsel zu Lazada war Presser-Velder knapp drei Jahre lang stellvertretender Leiter der Geschäftsplanung beim britischen Online-Supermarkt Ocado Ltd, Hatfield. Dort war er insbesondere für die Intralogistik verantwortlich. Davor verbrachte er zwei Jahre als Verkehrsleiter bei der mexikanischen FedEx-Tochter Multipack. Presser-Velder ist in Deutschland und Mexiko aufgewachsen und studierte in München und Oxford.

Auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE teilte All you need mit, man wolle künftig „verschiedene neue Services anbieten, die es so auf dem deutschen Markt im Lebensmittelversand bisher noch nicht gibt.“ Bereits heute bietet der zur Bonner Deutschen Post AG gehörende Online-Supermarkt die Wunschtaglieferung von Alltagsgütern an die Haustür, eine Abo-Funktion, die Feierabendzustellung und demnächst eine neue App.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung