Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Logistik statt Produktion

Sönke Voss tauscht bei DMK die Position mit Dr. Dirk Gloy.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Ab April 2012 wird Sönke Voss unter anderem die Bereiche Logistik und Einkauf der DMK Deutsches Milchkontor GmbH in Zeven leiten. Neben der Distributionslogistik soll er an den 23 Produktionsstandorten des Molkereikonzerns die Milcherfassung von mehr als 11.000 Erzeugern optimieren.

Der Manager übernimmt seine neue Aufgabe von Dr. Dirk Gloy, der im Tausch Voss‘ bisherige Position als Geschäftsführer Produktion bekleiden wird. Diese Funktion besetzte Voss seit dem Zusammenschluss der Humana Milchindustrie GmbH und der Nordmilch GmbH zur DMK im Mai 2011. Zuvor war der 46-Jährige seit 2009 Geschäftsführer von Humana in Everswinkel.

Sein Branchenwissen hat Voss quasi mit der Muttermilch aufgesogen: Aufgewachsen in einer kleinen Familienmolkerei, startete er nach einer Ausbildung zum Molkereifachmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaft in Kiel seine Karriere bei einer Molkerei in Schleswig-Holstein.

1995 wurde er Assistent des Vorstands der damaligen Milchwerke Köln-Wuppertal, 1998 wechselte er zur Humana Milchunion, wo er bis 2003 als Assistent des geschäftsführenden Vorstands tätig war. Von 2003 bis 2009 leitete der Betriebswirt als Geschäftsführer die Molkerei Ammerland, bis ihn der Ruf zurück zu Humana erreichte.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung