Personalie: LetMeShip beruft Thomas Horst zum COO

Logistikexperte soll Ausbau des internationalen Geschäfts vorantreiben.

Thomas Horst steuert seit dem 1. September bei LetMeShip als COO das operative Geschäft. (Foto: LetMeShip)
Thomas Horst steuert seit dem 1. September bei LetMeShip als COO das operative Geschäft. (Foto: LetMeShip)
Sandra Lehmann

Seit dem 1. September 2020 verstärkt Thomas Horst als Chief Operating Officer (COO) den Versandlösungsanbieter LetMeShip. Nach Angaben des Hamburger Unternehmens hat der Manager die Steuerung aller operativen Belange übernommen und wird künftig den Ausbau des internationalen Geschäfts betreuen. Der ehemalige COO Tim Ulrich wird ab sofort die Aufgaben als Chief Strategy Office (CSO) übernehmen und in dieser Position die Verantwortungsbereiche Strategie, Kultur und Change vorantreiben.

Stationen bei TNT, UPS und Hermes

Horst begann seine berufliche Karriere bei der Spedition Pracht GmbH und wechselte 1989 zur TNT Express GmbH, wo er zuletzt als Geschäftsbereichsleiter in der Troisdorfer Zentrale verantwortlich war. Ab August 2005 war der KEP-Experte dann als Sales Director bei UPS in München tätig. 2010 trat er als Bereichsleiter Sales in die Hermes Germany ein und war ab 2014 als Chief Sales Officer für den Ausbau des wachsenden Paketgeschäfts verantwortlich.

„Wir befinden uns gerade in einer großen Transformation der Firma als auch auf dem Weg in eine sehr aussichtsreiche und erfolgreiche Zukunft! Da kommt Thomas gerade zum richtigen Zeitpunkt, um gemeinsam mit mir und der Leitung neue Impulse und Kraft in dieses Unternehmen zu bringen. Seine Erfahrungen im Markt, seine Führungsqualitäten und seine Persönlichkeit passen perfekt zu unserer Vision und Kultur“, erläutert Mark Winkelmann, CEO von LetMeShip.

„Es ist mir eine große Freude aktiv an der strategischen Weiterentwicklung von LetMeShip mitzuarbeiten und gemeinsam mit dem hochmotivierten Team das Zusammenspiel von digitaler und physischer Logistik weiter voranzutreiben“, so Horst.