Personalie: Kevin Kufs wird neuer CEO von Hermes Fulfilment

Der bisherige CEO Georg Rau verlässt den Logistikdienstleister.

Kevin Kufs ist ab dem 1. April 2021 neuer CEO von Hermes Fulfilment. (Foto: Otto Group)
Kevin Kufs ist ab dem 1. April 2021 neuer CEO von Hermes Fulfilment. (Foto: Otto Group)
Sandra Lehmann

Wie der Paket- und Logistikdienstleister Hermes Fulfilment am 25. Februar bekannt gegeben hat, übernimmt der bisherige COO des Unternehmens, Kevin Kufs, mit Wirkung zum 1. April 2021 die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei dem Hamburger Paketspezialisten. Er folgt damit auf Georg Rau, der den Dienstleister auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Kufs war am 1. Januar 2021 zum Chief Operating Officer der Hermes Fulfilment GmbH berufen worden. Der 34-Jährige machte nach Banklehre und Master bei internationalen Handels- und E-Commerce-Unternehmen Karriere. So war er mehr als vier Jahre im Management des E-Commerce-Dienstleisters Trade Global Asia Holding (vormals Netrada) in Hongkong, zuletzt als Member of the Board und CEO für Asia Pacific. Im November 2015 wechselte er als CEO zu 360shoes.com nach Singapur. 2017 trat Kufs in die Otto Group ein. Als Bereichsleiter Operations kümmerte er sich zwei Jahre lang um das Mandantengeschäft von Hermes Fulfilment. Seit Januar 2019 verantwortete der Logistikexperte als Group Vice President das Supply Chain Management des Otto-Konzerns und die damit verbundene Transformation sowie die Koordination des Konzern-Logistiknetzwerks und die Umsetzung diverser Strategieprojekte. Ein Nachfolger als COO werde zu einem späteren Zeitpunkt ernannt. Die Ernennung von Eva Witte zum Chief Financial Officer der Hermes Fulfilment GmbH bleibt unberührt.

„Kevin Kufs ist eine äußerst dynamische Führungspersönlichkeit. Wir vertrauen ihm die Leitung der Hermes Fulfilment an und sind sicher, dass er die Unternehmensgruppe mit den vielen engagierten Kollegen von Hermes Fulfilment weiterhin in eine gute Zukunft führt“, betont Kay Schiebur, Vorstand Services der Otto Group.