Personalie: Kao gründet neue Organisationsstruktur

Guido Kirchhoff ist neuer President, Global Operations, Steve Cagle wurde zum President, Global Functions ernannt.

Guido Kirchhoff (li.) und Steve Cagle haben neue Positionen im Bereich Operations bei Kao übernommen. (Foto: Kao)
Guido Kirchhoff (li.) und Steve Cagle haben neue Positionen im Bereich Operations bei Kao übernommen. (Foto: Kao)
Sandra Lehmann

Guido Kirchhoff hat zum 1. April die Position des President, Global Operations einer neu gegründeten überregionalen Organisationsstruktur des japanischen Konsumgüterherstellers Kao übernommen. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Demnach schafft der Anbieter mit Gründung einer eigenen Struktur für die Regionen Americas, Europe, Middle East und Africa (AEMEA) die Grundlage für das Wachstum seines Consumer Products Business. Mit der neuen Struktur wolle Kao mehr Synergien sowie weniger Überschneidungen und Komplexität innerhalb der Functions und Operations schaffen, um das Geschäft besser zu unterstützen. Außerdem solle Wachstum für alle Geschäftsbereiche gefördert und ein vielfältiges, gerechtes und inklusives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter geschaffen werden. Neben Kirchhoff wurde Steve Cagle zum President, Global Functions, ernannt.

Kirchhoff gilt Kao zufolge als Supply Chain Experte, der mehrere globale Positionen bei Procter & Gamble und Wella innehatte – sieben Jahre davon in den USA – bevor er 2004 seine erste Aufgabe bei Kao als Leiter der globalen Supply Chain für das Salongeschäft übernahm. Cagle war in verschiedenen Positionen bei Kraft General Foods, Alberto Culver und Helene Curtis tätig, bevor er zur ehemaligen Kao Brands Company kam, um dort die Supply Chain Organisation zu leiten. Kirchhoff und Cagle haben vor der Übernahme ihrer neu geschaffenen Rollen die Functions Operations für EMEA beziehungsweise Americas geleitet.

„Sowohl Guido Kirchhoff als auch Steve Cagle haben eine starke Erfolgsbilanz bei der Führung und Entwicklung vielfältiger und großer Organisationen. Ihre Erfahrung wird uns dabei helfen, eine starke pan-regionale Organisation in der Region AEMEA aufzubauen, die alle unsere drei Geschäftsbereiche bestmöglich unterstützt“, erklärt Karen Frank, President Consumer Care Business, AEMEA.