Personalie: Kai Althoff wird neuer 4flow-Chef

Der Manager beerbt Dr. Stefan Wolff als CEO des Beratungshauses.

Kai Althoff, Mitbegründer von 4flow, wird Anfang Mai neuer CEO des Beratungshauses. (Foto: 4flow)
Kai Althoff, Mitbegründer von 4flow, wird Anfang Mai neuer CEO des Beratungshauses. (Foto: 4flow)
Sandra Lehmann

Der Logistik-Berater 4flow bekommt einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mit Sitz in Berlin kürzlich bekannt gab, übernimmt Kai Althoff ab Anfang Mai die Aufgaben als Vorstandsvorsitzender (CEO). Der bisherige Verantwortliche, Dr. Stefan Wolff, wechselt in den Aufsichtsrat. Althoff, der 4flow mitbegründet hat, ist seit mehr als 20 Jahre Mitglied des Unternehmens. Derzeit bekleidet der Manager die Funktion des COO ist laut dem Berater für das globale operative Geschäft der Berliner verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir mit unserem integrierten Geschäftsmodell auch weiterhin große Erfolge erzielen und kontinuierlich wachsen werden“, sagt Kai Althoff. „Dass Stefan Wolff 4flow in seiner neuen Funktion erhalten bleibt, empfinde ich als großen Vorteil. Zum einen verleiht das dem Unternehmen eine hohe Stabilität und zum anderen schätze ich unsere Zusammenarbeit persönlich sehr.“

Der Wechsel von Althoff die Führungsspitze ist nach 4flow-Angaben von langer Hand geplant, gut vorbereitet und werde deshalb trotz der aktuell unruhigen Situation durch COVID-19 planmäßig vollzogen.

„Wir Logistiker sehen in der Veränderung schon immer auch die Chance. Und die wollen wir ergreifen. 4flow ist, auch durch die neue Führungsstruktur, hervorragend für die Zukunft aufgestellt und ich glaube felsenfest daran, dass dem Unternehmen eine glänzende Zeit bevorsteht“, so Dr. Stefan Wolff zum Wechsel. „Ich freue mich sehr, dass Kai Althoff die Position als CEO übernimmt. Ich kenne und schätze ihn seit langem, habe größtes Vertrauen in seine Fähigkeiten und bin überzeugt, dass er die absolut beste Wahl ist, um die weitere Zukunft des Unternehmens erfolgreich zu gestalten.“