Personalie: Jakob Vestergaard übernimmt Europaverantwortung für TrueCommerce

Der Manager soll die europäische Präsenz des Supply-Chain-Lösungsanbieters ausbauen.

Jakob Vestergaard ist neuer Managing Director Europe bei TrueCommerce. (Foto: TrueCommerce)
Jakob Vestergaard ist neuer Managing Director Europe bei TrueCommerce. (Foto: TrueCommerce)
Sandra Lehmann

Der auf Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen für den Handel spezialisierte Anbieter TrueCommerce hat Jakob Vestergaard zum Managing Director Europe ernannt. Das gab das US-amerikanische Unternehmen via Pressemeldung bekannt. Demnach ist Verstergaard in seiner neuen Rolle für das Wachstum in der Region verantwortlich, wobei er sich dabei auf die Steigerung der Markenbekanntheit, die Erschließung neuer Branchen und den weiteren Ausbau der europäischen Präsenz von TrueCommerce, insbesondere in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schweden, konzentrieren werde.

Langfristige Ziele umsetzen

Vestergaard werde zukünftige Geschäftsstrategien entwickeln und umsetzen, um die langfristigen Ziele von TrueCommerce in Europa zu erreichen, das Wachstum zu sichern und den Standard der Produkte und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten. Die europäische Präsenz des Unternehmens erstreckt sich auf Standorte in Großbritannien, Dänemark, Deutschland und Belgien.

„Wir freuen uns, dass Jakob Vestergaard die europäische Führung übernimmt und die Präsenz von TrueCommerce in der Region weiter ausbaut.“, sagte Randy Curran, CEO von TrueCommerce. „Mit seiner weitreichenden Kompetenz in der Supply-Chain- und Logistikbranche und aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in unserem Unternehmen ist Jakob Vestergaard bestens qualifiziert, um eine Steigerung unseres Marktanteils und unserer Reichweite in Europa voranzutreiben. Seine Expertise und seine Führungsqualitäten werden entscheidend dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft innovative Lösungen anbieten und starke Partnerschaften eingehen können, die unseren Kunden in ganz Europa Geschäftswachstum ermöglichen.“

„Ich freue mich sehr, in dieser aufregenden Zeit des Wachstums für unser Unternehmen, die Rolle des Geschäftsführers für Europa zu übernehmen“, sagt Vestergaard. „Mein Ziel ist dabei, auf unserem Erfolg aufzubauen, um die gemeinsame Vision unseres Teams für TrueCommerce Europe zu verwirklichen. Gemeinsam mit unserem Team werden wir dauerhafte Beziehungen zu Kunden und Partnern aufbauen und Unternehmen dabei helfen, ihr komplettes Supply-Chain-Potenzial heute und in Zukunft auszuschöpfen.“

Vestergaard kam 2013 durch die Übernahme von Evenex zu TrueCommerce. Vor Evenex war der Manager fünf Jahre lang bei KPMG tätig, wo er ein Beratungsunternehmen aufbaute, das sich auf Logistik und Beschaffung im öffentlichen Sektor spezialisierte. Zuvor arbeitete Vestergaard zwölf Jahre lang bei Ferrosan. Der Logistikexperte hat ein Diplom in Betriebswirtschaft, Informatik und Management Accounting von der Copenhagen Business School.