Personalie: Inapa Deutschland mit neuem Logistikleiter

Daniel Wolter verantwortet beim Papiergroßhändler nun die Bereiche Einkauf und Warenwirtschaft, den Nah- und Fernverkehr für Eigenauslieferungen und Inapa Logistics.

Daniel Wolter ist der neuen Logistikleiter bei Inapa Deutschland. (Bild: Inapa Deutschland)
Daniel Wolter ist der neuen Logistikleiter bei Inapa Deutschland. (Bild: Inapa Deutschland)
Therese Meitinger

Seit dem 15. August 2022 ist Daniel Wolter neuer Director Logistics und Supply Chain bei der Inapa Deutschland, wie das Unternehmen am 27. September bekanntgab. Damit hat er bei dem Hamburger Papiergroßhändler den Bereich übernommen, der zuletzt kommissarisch von CEO Thomas Schimanowski verantwortet wurde.

Daniel Wolter ist laut einer Pressemitteilung Diplom-Betriebswirt und wechselte von der Krüger Gruppe, wo er viele Jahre als Bereichsleiter Logistik nationale und internationale Warehouse- und Transportnetzwerke, sowie komplexe Supply Chain Services verantwortet hat. 

Bei der Inapa Deutschland übernimmt er Firmenangaben zufolge die Leitung der Bereiche Einkauf und Warenwirtschaft, den Nah- und Fernverkehr für eigene Auslieferungen, sowie die Inapa Logistics, die Sparte für Logistikdienstleistungen für die Kunden der Inapa Deutschland. 

Thomas Schimanowski, CEO der Inapa Deutschland:

„Wir freuen uns, mit Daniel Wolter langjährige Kompetenz in Sachen Logistik an Bord zu haben. Die Herausforderungen in diesem Bereich werden immer komplexer. Wir haben unsere Kunden im Fokus, sowohl mit hoher Servicequalität als auch als bevorzugter Logistikpartner für Kundentransporte.“

Printer Friendly, PDF & Email