Personalie: Hyundai Heavy Industries mit neuem Europa-Geschäftsführer

Alain Worp übernimmt mit sofortiger Wirkung Aufgaben von J.C. Jung.
Alain Worp wird neuer Geschäftsführer von Hyundai Heavy Industries. (Foto: Hyundai)
Alain Worp wird neuer Geschäftsführer von Hyundai Heavy Industries. (Foto: Hyundai)
Sandra Lehmann

Alain Worp wird neuer Europa-Geschäftsführer des Flurförderzeuge- und Baumaschinenherstellers Hyundai Heavy Industries. Das gab der südkoreanische Konzern Ende November der Presse gegenüber bekannt.

Rückkehr nach Südkorea

Demnach folgt Worp auf J.C. Jung, der zum Stammsitz des Unternehmens im südkoreanischen Ulsan zurückkehrt, um dort künftig den Geschäftsbereich Flurförderzeuge zu leiten.

Vom Geschäftsführer zum Geschäftsführer

Worp, der seit 13 Jahren für Hyundai Heavy Industries tätig ist, hatte zuletzt interimsweise die Position des Geschäftsführers und des Gesamtvertriebsleiters für den Bereich Baumaschinen inne.