Personalie: Höveler Holzmann ernennt Jan Laakmann zum neuen COO

Beratungsunternehmen verstärkt die Riege seiner Partner außerdem mit Dr. Volker Hillebrand.

Jan Laakmann ist neuer COO des Beratungshauses Höveler Holzmann. (Foto: Höveler Holzmann)
Jan Laakmann ist neuer COO des Beratungshauses Höveler Holzmann. (Foto: Höveler Holzmann)
Sandra Lehmann

Das auf Supply Chain- und Einkaufsoptimierung spezialisierte Beratungshaus Höveler Holzmann hat erstmals die Position eines Chief Operating Officer (COO) geschaffen. Wie das Düsseldorfer Unternehmen via Pressemeldung bekannt gab, wird die neue Funktion von Jan Laakmann ausgefüllt, der bereits seit mehr als zehn Jahren Teil von Höveler Holzmann ist. Als COO soll der Manager künftig das Beratungsangebot in den Bereichen Digitalisierung, Resilienz und Nachhaltigkeit ausbauen.

„Unser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren eine sehr starke Entwicklung zurückgelegt: Mit Blick auf den Kundenstamm über den Umsatz bis hin zu unserer Mitarbeiteranzahl“, kommentiert Jan Laakmann. „Dieses profitable Wachstum und unser Leistungsversprechen gegenüber den Kunden möchten wir weiter ausbauen.“

„Als COO fokussiert sich Jan Laakmann darauf, die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote und Geschäftsfelder in den Bereichen Digitalisierung, Resilienz und Nachhaltigkeit voranzutreiben“, ergänzt Florian Holzmann, Managing Director bei Höveler Holzmann. „So können wir die Supply Chain und Einkaufsabteilung unserer Kunden zu einem Wettbewerbsvorteil entwickeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von neuen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierepfaden.“

Ebenfalls eine neue Position nimmt Dr. Volker Hillebrand ein, der seit Anfang Februar das bisherige Partner-Quartett, bestehend aus den zwei Gründern Dr. Bernhard Höveler und Florian Holzmann sowie Prof. Dr. Matthias Lütke Entrup und Daniel Belka, verstärkt. Seit einem Jahr ist Hillebrand als Principal für Höveler Holzmann tätig. Zuvor war er in seiner mehr als 20-jährigen beruflichen Laufbahn unter anderem mehr als sieben Jahre Vice President Supply Chain Management bei dem Pharma- und Biotech-Unternehmen Sartorius sowie mehr als sieben Jahre in global leitender Funktion im Supply Chain Management und Einkauf bei Montblanc.

„Dr. Hillebrands Praxiserfahrung in leitenden Funktionen, gepaart mit seiner sechsjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater, bilden die perfekte Ergänzung, um die Supply Chain und Einkaufsabteilung unserer Kunden zu einem Wettbewerbsvorteil zu entwickeln: Umsetzbare State-of-the-Art Prozesse und Technologien, die die besonderen Herausforderungen im geschäftlichen Alltag berücksichtigen“, kommentiert Holzmann.