Personalie: Gregor Kessler verstärkt die Hahn Group

Manager übernimmt als COO die Material Handling Division des Unternehmens.

Gregor Kessler ist neuer COO der Material Handling Division der Hahn Group. (Foto: Hahn Group)
Gregor Kessler ist neuer COO der Material Handling Division der Hahn Group. (Foto: Hahn Group)
Sandra Lehmann

Gregor Kessler verstärkt nach Unternehmensangaben seit dem 17. August als Chief Operating Officer (COO) die Material Handling Division des Automatisierungsspezialisten Hahn Group. Damit ist der Manager für die Tochterunternehmen Wemo Automation, Waldorf Technik und GeKu Automatisierungssysteme mit Standorten in Deutschland, Schweden, den USA sowie in der Türkei zuständig. Kessler unterstützt Hahn zufolge Bernhard Rupke, der auch weiterhin als Geschäftsführer der Division die Bereiche Vertrieb und Service verantwortet.

Jahrelange SCM-Expertise

Kessler hatte während seiner beruflichen Laufbahn verschiedene Management-Positionen in den Bereichen Supply Chain und Operations Management inne und verantwortete zuletzt als Senior Vice President das globale Supply Chain Management bei der Siemens Logistics GmbH.

Durch seine langjährigen Tätigkeiten sei der diplomierte Wirtschaftsingenieur vertraut mit den Anforderungen im Bereich Healthcare, einer der Fokusbranchen der Material Handling Division der Hahn Group. Mit seiner internationalen Erfahrung und Kenntnissen auch im Bereich der Kunststoffverarbeitung soll er darüber hinaus die weitere Internationalisierung der von ihm verantworteten Unternehmen vorantreiben.

„Mit Gregor Kessler als COO der Material Handling Division ergänzen wir das Management-Team in den Bereichen Operations, Supply Chain und Prozesse,“ erklärt Philipp Unterhalt, Geschäftsführer der Hahn Group. „So können wir die individuellen Stärken unserer Unternehmen noch besser unterstützen und die Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit weiter ausbauen, um auch in schwierigen Zeiten ein stabiler Partner für unsere Kunden zu sein.“