Personalie: Gotter steuert Plakatlogistik

Schweizer Affichage Holding ernennt neuen Leiter Logistik.
Redaktion (allg.)

Christian Gotter wird zum 1. Januar 2012 Leiter Logistik und Mitglied der Unternehmensleitung der Schweizer Affichage Holding SA, Zürich, einem Dienstleister für Außenwerbung. Der 41-Jährige folgt auf Walter Oeschger, der in Pension geht. Künftig verantwortet Gotter die operative Führung des Logistikbereiches der Konzerntochter Allgemeine Plakatgesellschaft AG (APG) und die Steuerung der Logistik auf Gruppenstufe – von Plakatkampagnen über Großflächen bis hin zu digitalen Werbeträgern.

Bisher war der diplomierte Speditionsfachmann in der Logistik, im Supply Chain Management und im Vertrieb unter anderem für ABB Turbo Systems, ABX Logistics, Central Station und Planzer Transport tätig. Zuletzt war er seit 2009 Leiter Logistik und Transport bei der Tobler Haustechnik AG, Urdorf (CH).

(akw)