Personalie: Gilgen Logistics erweitert Geschäftsführung

Ruedi Weber zum Leiter Kundendienst ernannt.

 Die Geschäftsleitung von Gilgen Logistics (v.l.n.r.): Peter Nussbaum, Jakob Gilgen, Daniel Gilgen, Ruedi Weber (Foto: Gilgen Logistics)
Die Geschäftsleitung von Gilgen Logistics (v.l.n.r.): Peter Nussbaum, Jakob Gilgen, Daniel Gilgen, Ruedi Weber (Foto: Gilgen Logistics)
Sandra Lehmann

Der Schweizer Intralogistikanbieter Gilgen Logistics, Oberwangen, hat seine Geschäftsführung um Ruedi Weber ergänzt. Der Manager wurde nach Unternehmensangaben bereits im Februar dieses Jahres zum Leiter Kundendienst ernannt. Wie Gilgen im Rahmen einer Pressemeldung bekannt gab, ist die Geschäftsführung des Intralogistikspezialisten nun komplett und für die Anforderungen der Zukunft aufgestellt.

Weichen neu gestellt

Anfang 2020 seien die Weichen für die neue Ausrichtung der Gilgen Logistics AG gestellt worden. Daniel Gilgen trat damals in die Geschäftsleitung des Schweizer Familienunternehmens ein. Er verantwortet seither den Geschäftsbereich Systemgeschäft. Jakob Gilgen führt die Gesellschaft als CEO sowie Verwaltungsratspräsident und Peter Nussbaum leitet seit Längerem den Bereich Finanzen und Administration.

In seiner beruflichen Laufbahn hat sich Weber in BWL weitergebildet und verfügt über einen MAS-Abschluss in Servicemanagement. Gleichzeitig bringt er mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im technischen Kundendienst sowie als Mitglied in Geschäftsleitungen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen mit. Das Intralogistikumfeld kennt Weber aus den vergangenen Jahren bereits bestens. Nach den verschiedenen organisatorischen Änderungen bei Gilgen Logistics erhält unter anderem der Geschäftsbereich Kundendienst einen erhöhten Fokus. Der Fachmann könne sich hier mit seinem großen Erfahrungsschatz kompetent beim Schweizer Intralogistikspezialisten einbringen.

Printer Friendly, PDF & Email