Werbung
Werbung

Personalie: Gebrüder Weiss besetzt Bereich Air & Sea neu

Heinz Senger-Weiss verlässt den Logistikdienstleister auf eigenen Wunsch.

Lothar Thoma steigt ab dem 1. September 2019 in den Bereich Air & Sea bei Gebrüder Weiss ein. (Foto: Gebrüder Weiss)
Lothar Thoma steigt ab dem 1. September 2019 in den Bereich Air & Sea bei Gebrüder Weiss ein. (Foto: Gebrüder Weiss)
Werbung
Werbung

Dr. Lothar Thoma startet mit Wirkung zum 1. September im Bereich Air & Sea des Logistikdienstleisters Gebrüder Weiss. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Lauterach am 8. August bekannt. Gleichzeitig verkündete der Transportlogistiker, dass der bisherige Geschäftsführer für die Business-Unit Air & Sea, Heinz Senger-Weiss, das Unternehmen zum 31. Dezember 2019 aus persönlichen Gründen verlässt.

„Wir respektieren die Entscheidung von Heinz Senger-Weiss und danken ihm für seinen Einsatz für das Unternehmen. Er hat die Entwicklung von Gebrüder Weiss 20 Jahre, davon 15 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung, erfolgreich mitgestaltet und die orange Unternehmenskultur nachhaltig geprägt“, sagt Dr. Rudolf Christian Stiehl, Aufsichtsratsvorsitzender bei Gebrüder Weiss.

Nach verschiedenen internationalen Aktivitäten hatte Senger-Weiss 2003 bei Gebrüder Weiss den Posten als Regional Managing Director Air & Sea übernommen und war 2005 in die Geschäftsführung gewechselt. Dort ist er seitdem für die Bereiche Air & Sea, Vertrieb und Zoll verantwortlich.

Der gebürtige Baden-Württemberger Thoma hat dem Unternehmen zufolge mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistikwirtschaft und verantwortete zuletzt als Vorstandvorsitzender das Gesamtgeschäft eines internationalen Logistikkonzerns. Davor besetzte er verschiedene Führungspositionen bei weiteren namhaften internationalen Transport- und Logistikdienstleistern.

„Mit Dr. Lothar Thoma kommt ein erfahrener Logistikexperte an Bord, der dank seiner internationalen Führungskompetenz alle Voraussetzungen für die Leitung des Air & Sea-Bereichs bei Gebrüder Weiss mit sich bringt“, so Stiehl.

Werbung
Werbung