Personalie: Fressnapf stellt Geschäftsführung neu auf

Christian Kümmel folgt Dr. Hans-Jörg Gidlewitz.

Christian Kümmel wird zum 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer der Fressnapf-Gruppe. (Foto: Fressnapf)
Christian Kümmel wird zum 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer der Fressnapf-Gruppe. (Foto: Fressnapf)
Sandra Lehmann

Der Tierbedarfsanbieter Fressnapf, Krefeld, ordnet zum Jahreswechsel seine Geschäftsführung neu. Zum 1. Januar 2022 löst Christian Kümmel den bisherigen Mitgeschäftsführer Dr. Hans-Jörg Gidlewitz ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Kümmel, derzeit noch Senior Vice President Corporate Controlling & Development, werde ab dem kommenden Jahr gemeinsam mit Dr. Johannes Steegmann die Führung der gesamten Geschäftsleitung sowie das operative Geschäft verantworten. Dem Manager sind dann in der Geschäftsführung unter anderem die Bereiche Supply Chain Management und Logistik, Corporate Strategy & Organizational Development, Finance Excellence sowie das Data Center zugewiesen.

Torsten Toeller, der unverändert Vorsitzender des Verwaltungsrates bleibt, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführung:

„Christian Kümmel ist fachlich und menschlich für diese verantwortungsvolle Rolle perfekt geeignet. Er lebt unsere Unternehmenswerte mit fester, eigener Überzeugung und hat über die Jahre eines der performantesten Teams in unserer Organisation aufgebaut. Jetzt ist er bereit für den nächsten Schritt.“

Printer Friendly, PDF & Email