Personalie: Frank Wiemer wechselt zu Orgaplan Logistik

Der Manager wird Gesellschafter des Beratungshauses.

Frank Wiemer fungiert als neuer Gesellschafter der Logistikberatung Orgaplan. (Foto: Orgaplan)
Frank Wiemer fungiert als neuer Gesellschafter der Logistikberatung Orgaplan. (Foto: Orgaplan)
Sandra Lehmann

Die Logistikberatung Orgaplan Logistik GmbH hat Frank Wiemer als neuen Gesellschafter gewonnen. Wie das Unternehmen mit Sitz in Ahrensburg Ende Januar mitteilte, soll der Logistik- und IT-Experte das Wachstum des Beratungshauses vorantreiben.

Im Januar 2009 wurde Wiemer in den Vorstand der Rewe Group berufen, wo er unter anderem zehn Jahre für die Logistik, IT und die Toom Baumärkte verantwortlich war. Davor begleitete er verschiedene Führungspositionen bei Nestlé Deutschland, Interspe in Unna und bei der Metro Group als CEO der Metro Logistik (MGL).

Zur gleichen Zeit war er sechs Jahre Mitglied des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und rund zehn Jahre Aufsichtsratsmitglied der GS 1. Die geschäftsführenden Gesellschafter der Orgaplan Logistik GmbH äußerten sich erfreut über die neue Partnerschaft und sagten: „Wir sind hocherfreut, Herrn Frank Wiemer im Gesellschafterkreis begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen. Sie wird dazu beitragen, unsere Position am Beratermarkt zu festigen und das Beratungsportfolio zu erweitern beziehungsweise auszubauen.“