Personalie: Flexport holt Trine Storgaard Nielsen

Die Seefrachtexpertin hat die Position der Head of Ocean EMEA im Unternehmen übernommen.

Trine Storgaard Nielsen ist neue Head of Ocean EMEA bei Flexport. (Foto: Flexport)
Trine Storgaard Nielsen ist neue Head of Ocean EMEA bei Flexport. (Foto: Flexport)
Sandra Lehmann

Die Digitalspedition Flexport hat Trine Storgaard Nielsen zur neuen Head of Ocean EMEA ernannt. Das teilte das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Hamburg Ende April der Presse gegenüber mit.

Storgaard Nielsen bringt Flexport zufolge fast 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei globalen Logistikunternehmen wie DSV und Maersk mit. Zuletzt war Sie als Head of Twill für die Strategie, Markteinführung und Produktentwicklung der digitalen Frachtplattform von Maersk, verantwortlich.

Mithilfe ihrer Expertise in Bereichen wie Ausschreibungs- und Vertragsmanagement sowie Ocean P&L Management und ihrem Verständnis für die lokalen Märkte und deren Anforderungen soll Storgaard Nielsen Flexport dabei unterstützen, seine Expansionspläne in Europa fortzusetzen.

„Angesichts der historischen Herausforderungen, vor denen der globale Handel steht, sind innovative Ansätze von entscheidender Bedeutung. Flexport hat eine klare Vision die Lieferketten zukunftsfähiger und kundenzentrierter zu gestalten. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieser Mission zu sein.” sagt Trine Storgaard Nielsen.