Personalie: Fashion-Experte im Vorstand

Jan Hilger verantwortet die Logistik beim Männermode-Hersteller Ahlers.
Redaktion (allg.)

Jan Hilger (44) ergänzt künftig als drittes Mitglied den Vorstand der Ahlers AG. Der 44-Jährige ist bei dem Herforder Männermode-Hersteller für Beschaffung, Logistik und Prozessoptimierung verantwortlich.

Der Aufsichtsrat hat Hilger im Rahmen der Nachfolgeregelung für den bisherigen Bereichsvorstand Beschaffung und Logistik, Bruno Leder, in den Vorstand berufen. Der 57-jährige Leder verlässt das Unternehmen nach mehr als 30 Jahren Mitte 2015 auf eigenen Wunsch.

Sein Nachfolger Hilger kommt vom Bekleidungskonzern PVH Europe B.V., Amsterdam, wo er als Vice President Central Sourcing and Production für die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein fungierte. Von Januar 2009 bis Dezember 2012 zeichnete er unter anderem als Director Operations Formalwear bei der Escada SE in München verantwortlich.

Davor war er mehrere Jahre bei der Hugo Boss AG, Metzingen, unter anderem als Director Operations für die Shirt und Neckwear Division sowie als Head of Operations für Hugo Boss Ind. LTD in der Schweiz zuständig.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email