Personalie: Fabian Rosenwick ist neuer Geschäftsführer von Sourcify

In seiner neuen Rolle verantwortet der Manager die weitere Geschäftsentwicklung des Anbieters von Einkaufs- und Softwareleistungen.

Fabian Rosenwick ist neuer Geschäftsführer bei Sourcify, einem Tochterunternehmen der Steigenberger Hotels. (Foto: Privat)
Fabian Rosenwick ist neuer Geschäftsführer bei Sourcify, einem Tochterunternehmen der Steigenberger Hotels. (Foto: Privat)
Sandra Lehmann

Fabian Rosenwick ist neuer Geschäftsführer der Sourcify GmbH, einer Tochtergesellschaft der Steigenberger Hotels GmbH (H World International). Sourcify erbringt nach eigenen Angaben Einkaufs-, Software- und Beratungsleistungen für Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie sowie für die eigenen Hotels von H World International. In seiner neuen Rolle verantwortet Rosenwick die Unternehmensführung sowie die weitere Geschäftsentwicklung.

„Mit Fabian Rosenwick konnten wir einen versierten Manager gewinnen, der das nächste Wachstumskapitel bei Sourcify einläuten wird. Seine langjährige internationale Erfahrung im Einkauf, im Umgang mit diversen eProcurement-Lösungen, dem strategischen Account und Performance Management sowie im Aufbau und Ausbau von Teams und Unternehmensstrukturen sind ein großer Gewinn für uns“, sagt Lars Schmid, Senior Vice President Supply Chain bei H World International und Co-Geschäftsführer der Sourcify GmbH.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Sourcify. Mein Fokus wird auf der internationalen Geschäftsentwicklung sowie dem Ausbau von strategischen Partnerschaften liegen, um unsere Position als vertrauensvoller Partner in der Hotellerie und Gastronomie weiter auszubauen“, sagt Fabian Rosenwick, Geschäftsführer der Sourcify GmbH.

Fabian Rosenwick kommt von Amazon Business, wo er mehr als drei Jahre lang internationale Großkunden aus der Pharma-, Gesundheits- sowie Finanzbranche in ihren Transformationsprojekten rund um Einkauf und Beschaffung begleitet hat. Vorher war er in verschiedenen Ländern mehr als zehn Jahre lang in Bereichen wie Finance, Key Account und Performance Management sowie E-Procurement bei Engie tätig, einem internationalen Energieversorgungskonzern.