Matthias Pieringer

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat mit Dr. Christoph Feldmann einen neuen Hauptgeschäftsführer. Der 46-Jährige trat am 1. Januar 2014 die Nachfolge von Dr. Holger Hildebrandt (65) an, der zum Jahresende 2013 in den Ruhestand gegangen ist.

Feldmann kommt vom Pharmakonzern Pfizer, wo er am Standort Brüssel zuletzt als Senior Director und Supply Chain Leader Alliance die globale Supply Chain und operative Produktlaunch-Koordinierung für Pfizers Generika-Segment verantwortete.

Der gebürtige Hildener bringt laut dem BME Erfahrung als Unternehmensberater in den Schwerpunkten Produktion, Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik bei A.T. Kearney mit. Seit seinem Einstieg bei Pfizer hatte Feldmann zudem verschiedene globale Führungsaufgaben in den Bereichen Materialwirtschaft und Distribution inne.

Feldmann studierte Chemie und Betriebswirtschaft an den Universitäten in Kiel und Hagen. Er promovierte in Betriebswirtschaft an der TU Chemnitz.