Personalie: EMP ernennt Dr. Jan M. Fischer zum COO

Der bisherige CFO des Unternehmens übernimmt zukünftig die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft.

Dr. Jan M. Fischer ist neuer COO des Merchandise-Anbieters EMP. (Foto: EMP)
Dr. Jan M. Fischer ist neuer COO des Merchandise-Anbieters EMP. (Foto: EMP)
Sandra Lehmann

Der auf Rock-Merchandise spezialisierte E-Commerce-Anbieter EMP hat Dr. Jan M. Fischer zum neuen Chief Operating Officer des Unternehmens ernannt. Wie der Versandhändler, der zur Warner Music Group zählt, im Oktober bekannt gab, übernimmt der Manager in seiner neuen Funktion zusätzlich die Bereiche Sales & Marketing sowie Einkauf & Disposition geschäftsführend und zeichnet damit verantwortlich für das gesamte operative Geschäft von EMP in der Warner Music Group. Vor seiner Ernennung zum COO war Fischer als Chief Financial Officer bereits verantwortlich für die Bereiche Finance, Logistik & Customer Service, IT und HR, die er auch in einer neuen Position inne behält.

Ernst Trapp, President Global E-Commerce, Retail & Licensing bei WMG und Chief Executive Officer (CEO) von EMP, sagt:

„Ich gratuliere Jan herzlich und freue mich, dass er diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Dass er die richtige Besetzung hierfür ist, hat er mit seinen Leistungen und Verdiensten für EMP in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt.“

Dr. Jan M. Fischer ergänzt:

„Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle als Chief Operating Officer das EMP-Geschäft operativ zu leiten, weiter auszubauen und unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.“

Printer Friendly, PDF & Email